Home
Der Sonnenhof
Familie Schmidt
Unser Hof
Unsere Halle
Sportpferdezucht
Links zu Partnern
Presse Meldungen
Gästebuch
Impressum
Kontakt


Sie sind der
Besucher unserer Webside
Starlett S -
Stute von Sunnyboy
aus einer Circus - Ribot - Schwarzdorn Mutter
Ryviera S - Stute von Rosario
aus einer Weltmeyer x Brentano II Muter

Von der Gründerfamilie kam der Anspruch Leistung zu erbringen. Dieses spiegelt sich bei den folgenden Generationen wieder. Tradition verpflichtet. Der Erfolg gibt uns Recht.

Kontinuität ist der Schlüssel zum Erfolg.

Wir haben den Willen zum Erfolg.

 

Im Jahre 1962 erbauten die Eheleute Marie und  Heinz Schmidt im Siedlungsverfahren den Sonnenhof.

Der Hof entstand in Eigenleistung der Gründerfamilie und jeder Stein wurde von den Eheleute Schmidt zusammengetragen. Diese Leistung verpflichtet die folgende Generation. Es galt viele Widerstände zu überwinden. Durch viel Eigenleistung, Engagement und Visionen hat der Hof sein heutiges Gesicht bekommen.

Neue Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.                                

War noch vor wenigen Jahren der Fokus auf Veredelung und Tierproduktion gestellt, so hat sich das Bild  der Landwirtschaft total verändert. Das Einkommen auf dem Sonnenhof wurde über Schweinezucht und über die Veredelung der Feldfrüchte erzielt. Mit dieser Art der Landwirtschaft können die heutigen Landwirte ihr Überleben nicht mehr sichern. So werden die Landwirte gezwungen Nischen zu besetzen. Mehr und mehr nehmen Gemüsebau und Spargelanbau zu. Durch eine direkte Vermarktung kann dann der Verbraucher seinen Bedarf bei den Landwirten decken.

Auf dem Sonnenhof hat man sich für die Pferdezucht entschieden. Schon immer standen Pferde im Fokus des Familienlebens der Schmidts. So bekam der jetzige Betriebsleiter im Alter von 7 Jahren sein erstes eigenes Pony geschenkt. Damit wurde der " Pferdevirus" weitergegeben. Auch die beiden Söhne vom Sonnenhof sind mit diesem Virus infiziert.

Der Sonnenhof stellt auf der Elite Auktion der Westfälischen Pferdezucht 2008 ein "Sonnenhofpferd" vor. Unsere Visionen bekommen nicht nur ein Gesicht, sie realisieren sich.

Nach den überaus erfolgreichen Stationsprüfungen, ist das ein logischer Fortschritt. Wir haben immer an den Erfolg geglaubt. Wir sind auf dem richtigen Weg

 

Pferdezucht